Die Tageselternvereine machen gemeinsame Sache am Weltkindertag

Anlässlich des internationalen Weltkindertages am 20. September präsentierten die sechs Vereine allen Interessierten die Kindertagespflege und ihre Vorzüge als Betreuungsform und berufliche Perspektive.

So sind am Samstag auch die Fachkräfte der AWO und einige Tageseltern mit einem Infostand auf den Märkten in Schorndorf und Plüderhausen vertreten gewesen. Bei den kreisweiten Aktionen stellten freie Träger und Kindertagespflegepersonen ihre Arbeit vor und machten auf die vielfältigen Angebote der Kindertagespflege aufmerksam.

In Schorndorf konnten sich kleine Besucherinnen und Besucher auf ein Glücksrad mit spannenden Gewinnen freuen. In Plüderhausen gab es für Kinder die Möglichkeit, im Sand nach funkelnden Edelsteinen zu graben – eine Aktion, die für leuchtende Augen sorgte.

Neben den Mitmachaktionen gab es an den Ständen ausführliche Informationen rund um die Kindertagespflege. Eltern konnten erste Kontakte zu Tageseltern knüpfen und mehr über die pädagogische Arbeit im familiären Rahmen erfahren. Außerdem wurden Hinweise auf anstehende Tage der offenen Tür in den einzelnen Tagespflegestellen gegeben, die interessierten Familien einen vertieften Einblick ermöglichen.

Kindertagespflege Kindertagespflege