Herzlich Willkommen im

Zwergenzügle (Fellbach)

Das AWO Kinderhaus Zwergenzügle befindet sich in der Lise-Meitner-Straße 4 in Fellbach und bietet eine pädagogische Betreuung für 110 Kindergartenkinder, 30 Krippenkinder und 2 Spielgruppen für je 10 Krippenkinder an.

Das Kinderhaus ist eine betriebsoffene Einrichtung die eng mit der SDK (Süddeutsche Krankenversicherung) kooperiert. Wir sind in den Räumlichkeiten der SDK zuhause und bieten für die Mitarbeitenden Betreuungsplätze an. Darüber hinaus steht unser Kinderhaus aber auch externen Eltern offen. Im Bereich der betreuten Spielgruppen ist eine Berufstätigkeit nicht erforderlich.

Unsere Betreuungszeiten sind täglich zwischen 07:00 – 17:00 Uhr und wir bieten Betreuung im Umfang von 35 und 50 Wochenstunden an. Die betreuten Spielgruppen bieten eine Halbtagesbetreuung mit einer Betreuungszeit von jeweils 15 Stunden wöchentlich.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck

Sie sind an unserem pädagogischen Ansatz interessiert, möchten sich persönlich vorstellen oder Ihr Kind anmelden, oder sind einfach neugierig? Im Weiteren können Sie einen ersten Einblick in unser Kinderhaus gewinnen.

Besichtigungstermine nach vorheriger Anmeldung

Sie haben auch die Gelegenheit, unser Kinderhaus persönlich zu besichtigen. Wir freuen uns darauf, Ihnen unser pädagogisches Konzept vorzustellen, Ihnen unsere Räumlichkeiten zu zeigen und Ihre Fragen zu beantworten.

Sie haben die Möglichkeit unser Kinderhaus Zwergenzügle an jedem letzten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr zu besichtigen. Dort stellen wir Ihnen unser Konzept vor und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass einzelne Termine abweichen können. Daher ist unbedingt eine Anmeldung zur Besichtigung über unsere E-Mail Adresse (zwergenzuegle@awo-rems-murr.de) erforderlich.

Unser Ansprechpartner für Ihre Fragen

Falls gewünscht, beantworten wir Ihre Fragen auch gerne telefonisch oder per E-Mail. Unsere Einrichtungsleitung steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung und nimmt sich Zeit für Ihre Anliegen.

AWO Kinderhaus Zwergenzügle

Michael Faltis