Im AWO Kinderhaus Zwergenzügle

Aktuell offene Stellen in Fellbach

awo-rems-murr_Kinderhaeuser-Fellbach_zwergenzuegle

Das Kinderhaus Zwergenzügle ist eine zehngruppige Kindertagestätte mit bis zu 10 Stunden Öffnungszeit. Die zehn Gruppen teilen sich in zwei Ganztages-Krippengruppen, zwei VÖ-Krippengruppen, drei Ganztages-Kindergartengruppen, zwei VÖ-Kindergartengruppen sowie zwei betreute Spielgruppen auf.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir suchen:

Als pädagogische Integrationsfachkraft sind Sie in unserem Kinderhaus der Motor für die Entwicklung und das Wohlergehen eines kleinen Entdeckers. Mit Fürsorge, Kreativität und Fachkompetenz begleiten Sie das Kind auf seinem individuellen Bildungsweg, fördern seine Neugier und stärken seine sozialen Kompetenzen.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und erleben Sie mit uns die wunderbare Welt der frühkindlichen Bildung.

Das sind Ihre Aufgaben:

Pädagogische Integrationsfachkraft für wöchentlich 7 Stunden + 1,75 Stunden VNZ:

• Entwicklungsförderung im Einzel- und Kleingruppensetting in den gesamten Entwicklungsbereichen
  • Teilnahme an Hilfeplangesprächen
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Als begleitende Integrationsfachkraft unterstützen Sie in die Mitarbeitenden im Kinderhaus zum Wohlergehen eines kleinen Entdeckers.

Das sind Ihre Aufgaben:

Begleitende Integrationsfachkraft für wöchentlich 10 Stunden:

• Assistenz im lebenspraktischen Bereich:
    • Teilnahme an Gruppenaktivitäten;
    • Durchführung von lebenspraktischen Tätigkeiten;
    • Bewältigen von Übergängen, Anforderungen etc.;
    • Spielanbahnung
  • Teilnahme an Hilfeplangesprächen
  • Zusammenarbeit mit der pädagogischen Integrationsfachkraft

Wir bieten eine interessante und vielseitige Ausbildungsumgebung mit einer festen Praxisanleitung an.

Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden interessiert sind, übernehmen wir nach erfolgreichem Abschluss regelmäßig eine Großzahl der Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder im Krippen- und/oder Kindergartenalter
  • Pflegerische sowie hauswirtschaftliche Betreuung
  • Teilnahme an internen Teambesprechungen
  • Unterstützung der Schüler und Praktikanten
  • Organisatorische Aufgaben (Führung des Gruppenbuches und der Anwesenheitslisten, Gestaltung des Tagesablaufs usw.)
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Beobachtungsdokumentation und Elterngespräche)
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Wir bieten das neue Qualifizierungs-Angebot Direkteinstieg Kita mit einer festen Praxisanleitung an, das gute Perspektiven für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn in der sozialen Arbeit in Aussicht stellen.

Es richtet sich an Berufstätige, Wiedereinsteigende und Erwerbslose, die sich beruflich neu orientieren möchten

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Direkteinstieg KITA – Beruf mit Zukunft | Agentur für Arbeit Waiblingen (arbeitsagentur.de)

DAS BRINGEN SIE MIT:

• Voraussetzungen sind das Abschlusszeugnis der Hauptschule, der Nachweis über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Ausbildungsdauer: mind. zwei Jahre)
  • Idealerweise die Förderzusage der Agentur für Arbeit
  • Zuverlässigkeit & Einfühlungsvermögen
  • gute Deutschkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Menschen insbesondere Kindern

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

• Unterstützung bei der Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder im Krippen- und/oder Kindergartenalter
  • Pflegerische sowie hauswirtschaftliche Betreuung
  • Teilnahme an internen Teambesprechungen
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem FSJ in Kinderhaus Zwergenzügle.

Hier auf unserer Webseite erfahren Sie mehr zu den Inhalten und zum Ablauf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für die drei Fellbacher Einrichtungen suchen wir einen Hausmeister der übergreifend zuständig ist.

DAS BRINGEN SIE MIT:

• selbständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • gute Deutschkenntnisse
  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

• Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten
  • Pflege der Garten- und Spielplatzanlagen
  • Unterstützung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungsequipment

Arbeitszeiten sind flexibel in Absprache mit den Einrichtungsleitungen ca. 6,5 Wochenstunden.

Die Bezahlung erfolgt nach AWO TV EG 3 als Minijob.

Was wir bieten

Erfahren Sie mehr über die AWO Rems-Murr als Arbeitgeber und warum es sich lohnt, über einen Einstieg bei uns nachzudenken.

Wie wir für einen guten Start sorgen

Für einen einfachen Start in das Arbeitsleben in unseren Kinderhäusern erhalten alle neuen Mitarbeitenden einen Einarbeitungs-Plan und einen erfahrenen Mentor als Pate an die Seite. Beides soll beim Ankommen in der neuen Einrichtung und im Team unterstützen.

Gemeinsam entwickeln wir uns weiter

Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche sind wichtiger Teil unserer Feedback-Kultur. Wir tauschen uns aus, setzen Zielvereinbarungen fest und Entwicklungsmöglichkeiten. In einer jährlich stattfindenden, anonymen Mitarbeiterbefragung kann die persönliche Bewertung der Arbeitssituation geteilt werden.

Haben Sie Lust uns kennenzulernen?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Online-Bewer­bung als PDF mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen per Email an: jobs@awo-rems-murr.de.

Hinweise: Wir öffnen Anhänge in Online-Bewerbungen grundsätzlich nur, wenn in der E-Mail ein kurzes Anschreiben mit Namen und Betreff steht. Falls Sie keine Möglichkeit der Online-Bewerbung haben, können Sie uns auch eine Papierbewerbung zusenden. Es erfolgt jedoch keine Rücksendung. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.