Ihre AWO Rems-Murr

AWO-Rems-Murr_HOME_Ueber-uns_Imagebild

Die AWO Rems-Murr gGmbH entstand im Sommer 2023 als gemeinnütziges Unternehmen durch die Fusion der AWO Kinder- und Jugendhilfe (KiJU) Rems-Murr gGmbH sowie der AWO Rems-Murr gGmbH. Die AWO KiJU hatte seit ihrer Gründung im Jahr 2008 mehrere AWO Kinderhäuser im Rems-Murr-Kreis betrieben und sich darüber hinaus im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe engagiert. Die AWO Rems-Murr gGmbH war als eigenständiger ambulanter Pflegedienst tätig und im Bereich der Seniorenarbeit im Verband aktiv.

Als AWO Rems-Murr gGmbH stehen wir Ihnen als gemeinsamer Ansprechpartner für unsere Kinderhäuser sowie für die Sozialstation zur Verfügung. Mit der Fusion können wir eine schlanke und effiziente Organisation und Verwaltung für unsere Mitarbeitenden umsetzen. Gleichzeitig ergibt sich für uns als AWO Rems-Murr gGmbH eine gestärkte Position für die politische Teilhabe und Öffentlichkeitsarbeit im Rems-Murr Kreis. Für Sie als Eltern aus den Kinderhäusern oder als Kunde der Sozialstation ändert sich nichts.

Die Geschäftsführer der AWO Rems-Murr gGmbH

Mit vielen Ideen und Herzblut für die Kinder-, Jugend- sowie Seniorenarbeit setzen sich Andreas Haas und Tim Schopf als gemeinsame Geschäftsführer für die AWO Rems-Murr gGmbH ein. Sie stehen Ihnen bei Rückfragen und für Presseanfragen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

AWO-Rems-Murr_Ansprechpartner_Sozialstation_Haas-weiss-350x350-juni2023

Andreas Haas

haas@awo-rems-murr.de

Tim Schopf

schopf@awo-rems-murr.de

Prozessmanagement & QM

Das Prozessmanagement beschreibt die Steuerung und Koordination in Arbeitsabläufen mit dem Ziel der Verbesserung von unternehmensinternen Abläufen. Mit einem online gestütztem Qualitätshandbuch ist Martina Clauß für die Optimierung, Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamten Unternehmens zuständig.

AWO-Rems-Murr_Ansprechpartner_Martina Clauß_Prozessmanagement & QM

Martina Clauß
Prozessmanagement & QM

clauss@awo-rems-murr.de

Fachbereichsleitung

Für übergeordnete Themen stehen Ihnen im Bereich der Kinderhäuser Michael Faltis als Fachbereichsleitung Kinder- und Jugendhilfe sowie für den Bereich der ambulanten Pflege unsere Fachbereichsleitung Carina Wawrzinek sowie Alex Kwaschin als stellvertretende Pflegedienstleitung zur Verfügung.

Sollten Sie konkrete Fragen zu den einzelnen Kinderhäusern, dem Anmeldeverfahren und Kennenlernterminen haben, bitte wir Sie auf die Kinderhäuser direkt zuzugehen.

Mitarbeiter Michael Faltis auf weißem Hintergrund

Michael Faltis
Fachbereichsleitung KiJu

faltis@awo-rems-murr.de

Wawrzinek

Carina Wawrzinek
Fachbereichsleitung Pflege

wawrzinek@awo-rems-murr.de

AWO-Rems-Murr_Ansprechpartner_Alexey-Kwaschin-350x350

Alexsej Kwaschin
stellvertretende Pflegedienstleitung

Marktstraße 81
71364 Winnenden

kwaschin@awo-rems-murr.de

Verwaltung

Die Verwaltungsmitarbeitenden spielen eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen, indem sie im Hintergrund administrative Aufgaben, Organisationen und Prozesse effizient und reibungslos koordinieren.

AWO-Rems-Murr_Ansprechpartner_Martina-Schaal-350x350

Martina Schaal