awo-rems-murr_aktuelles_pressemitteilung_rezertifizierung-qualitätsmanagement

Erfolgreiche Rezertifizierung des Qualitätsmanagementsystems der AWO Rems-Murr

Die AWO Rems-Murr freut sich, die erfolgreiche Rezertifizierung ihres Qualitätsmanagementsystems nach ISO DIN 9001:2015 und AWO Norm bekannt zu geben. Das Ergebnis des Tandem Audits zeigt, dass das Unternehmen nur geringes Verbesserungspotenzial aufweist und bereits eine optimale Umsetzung der Normforderungen erreicht hat.

Das Qualitätsmanagementsystem der AWO Rems-Murr ist fest in den Kitas implementiert und wird vor Ort aktiv gelebt. „Es hat sich als hilfreiches Instrument erwiesen, das von allen Mitarbeitenden verstanden und genutzt wird“ sagt Martina Clauß, zuständig für das Prozess- und Qualitätsmanagement. Die pädagogischen Prozesse und Leitungsprozesse in den Kitas befinden sich auf einem hohen Niveau, was durch die erfolgreiche Rezertifizierung bestätigt wird.

Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen positiven Aspekte und bewährten Praktiken des Managementsystems, von denen sieben festgestellt wurden. Diese Anerkennung spiegelt das Engagement und die hohe Qualität der Arbeit der AWO Rems-Murr wider. „Wir sind stolz darauf, dass unser Qualitätsmanagementsystem erneut erfolgreich rezertifiziert wurde und die hohe Qualität unserer Arbeit bestätigt wurde. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für das Engagement und die harte Arbeit aller Mitarbeitenden“, sagt Tim Schopf, Geschäftsführer. Die AWO Rems-Murr wird auch weiterhin bestrebt sein, die Qualität ihrer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

03. Mai 2024, Zur Pressemitteilung zur Rezertifizierung