Auftritt eines Clowns anlässlich dem 10-jährigen Jubiläum des Kinderhauses am Schloss in Schorndorf

10 Jahre AWO Kinderhaus am Schloss

Seit 10 Jahren wird das ehemalige Forstamt als Kindertagesstätte von der AWO Kinder- und Jugendhilfe Rems-Murr gGmbH betrieben und mittlerweile werden dort bis zu 70 Kinder im Ganztagesbetrieb betreut.

Kita ist mittlerweile sehr viel mehr als reine Betreuung und die Bildungsarbeit im Kinderhaus am Schloss ist fortschrittlich digital und nach dem AWO Tandem Qualitätsmanagement zertifiziert. Markus Weiß, Fachbereichsleiter für Kindertagesstätten in Schorndorf drückte in seinem Grußwort aus, dass er sich die Stadt „ohne das Kinderhaus am Schloss bzw. die AWO gar nicht mehr vorstellen kann“. Geschäftsführer Tim Schopf bedankte sich bei den pädagogischen Fachkräften für ihr Engagement und sendete einen Hilferuf an Bundes- und Landesregierung, endlich nachhaltige Maßnahmen für bessere Rahmenbedingungen in den Einrichtungen zu schaffen und den Fachkräftemangel ernst zu nehmen. Das Team um Einrichtungsleitung Angelika Stetter hatte mit den Kindern eine beeindruckende Zirkus-Show vorbereitet, die als Auftakt für ein buntes Programm rund um das Kinderhaus die Besucherinnen und Besucher erfreute.

25. Juni 2022